Film und Genuss Dauerblogevent auf DynamiteCakes.de

Das Dauerblogevent „Film & Genuss“

Posted: 5. Mai 2017 by Franziska Robertz

oder: DynamiteCakes.de feiert 4. Bloggeburtstag Yeah, jetzt gibt es diesen Blog schon 4 Jahre *konfettischmeiß* Wirklich viel geändert hat sich zum letzten Geburtstagsbeitrag nicht: Ich stelle immer noch alles, was ich grad auch in Bezug auf meinen Blog mache, in Frage. Nein, es sind keine Selbstzweifel sondern eher die Frage, ob alles, was ich tue, meinen eigenen Ansprüchen genügt. Nur so kann ich meine Fähigkeiten erweitern, wie zB. in der Food-Fotografie besser werden, zumindest so, dass das, was ich an…

Read more

Kunterbunter Frühlingsgenuss – Partytime

Posted: 6. Juni 2016

Oder: Eure Beiträge zu meiner Blog-Geburtstagsfeier Wow – so viele tolle Beiträge von Euch. Und alle für den „Kunterbunten Frühlingsgenuss“. Das ist echt Wahnsinn. Ich danke Euch riesig für alles. So wunderbare vielseitige Gerichte, und so wunderbar bunt alles. Ihr seid wirklich toll. Danke ♥ Kommt, lasst uns einfach mal loslegen und uns durch alle Gerichte futtern. Und liebe Leser, wenn Euch etwas ganz dolle gefällt, klickt einfach auf das Bild, so kommt Ihr auf den dazugehörigen Blogbeitrag und hinterlasst…

Kunterbunter Frühlingsgenuss

Posted: 5. April 2016

oder: DynamiteCakes.de feiert 3. Bloggeburtstag Ihr Lieben, mir ist als hätte ich erst vor wenigen Tagen den Beitrag zum 1. Bloggeburtstag geschrieben und mit Euch zusammen gefeiert. Dabei ist das nun auch schon wieder 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Jetzt existiert dynamitecakes.de nun schon 3 Jahre. Und wenn ich mir meinen Geburtstagsbeitrag von vor 2 Jahren so durchlese, dann muss ich schmunzeln, denn es hat sich nicht viel verändert. Es ist immer noch so, dass neue Blogs…

Dynamite Cakes feiert Bloggeburtstag

Das Blogevent „Schottischer Frühling“ und die Gewinner

Posted: 6. Juli 2014

Na, habt Ihr schon etwas von den tollen Beiträgen zu meinem Blogevent Schottischer Frühling nachgekocht oder nachgebacken? Ich habe mir mittlerweile ein paar Zutaten besorgt und werde demnächst das ein oder andere von den Teilnehmern nachmachen. Ich freu mich jetzt schon ganz dolle darauf. Auch freue ich mich, dass ich Euch heute die Gewinner meiner kleinen „Danke-schön-dass-Ihr-mitgemacht-habt“-Verlosung präsentieren darf. Ich will Euch gar nicht noch länger auf die Folter spannen, und mit einem großen DANK an ALLE Teilnehmer hier nun…

Dynamite Cakes feiert Bloggeburtstag

Wir feiern Geburtstag

Posted: 5. Mai 2014

Oder: „Dynamite Cakes“ ist jetzt 1 Jahr alt Genau heute vor einem Jahr ist mein Foodblog mit einem Rezept zu Dinkelvollkornbrot online gegangen. Ich hatte vor diesem Foodblog schon andere Blogs, nichts mit Kuchen, Torten oder Musik. Eher so anders, zwar genauso privat, aber anders. Jedoch habe ich im vergangenen Jahr mehr über Blogs, Blogosphäre, BlogRelations, usw. gelernt als in den ganzen 13 Jahren zuvor. Warum das so ist? Naja, ich denke, dass sich aufgrund der ganzen Sozialen Medien mit…

Blogger schenken Lesefreude 2014 – Auslosung

Posted: 2. Mai 2014

Oder: Ein/e Gewinner/in steht fest Letzten Mittwoch endete die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ auf meinem Blog. Ich danke Euch vielmals für Euer Mitmachen, und für Eure Antworten auf meine kleine Frage. Die Antworten sind so kunterbunt, und haben doch alles eines gemeinsam: Wir alle mögen das Zusammensein beim Essen. Ob es nun indische, türkische, thailändische, oder was auch immer für eine Küche ist. Wir mögen es alle, mit lieben Menschen gemeinsam am Tisch zu sitzen und miteinander die Zeit zu…

Blogger schenken Lesefreude 2014

Posted: 23. April 2014

Oder: Welttag des Buches Heute ist Mittwoch. Heute ist Welttag. Welttag des Buches. Heute jährt sich auch der Geburtstag von William Shakespeare zum 450. Mal. Uns allen sind seine dramatischen Liebes- und Adels-Geschichten nur zu gut bekannt. Ebenso wurde an einem 23. April Halldór Laxness geboren – der isländische Schriftsteller, der für seine Werke sogar mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, wäre heute 112 Jahre geworden. Geschichten werden nicht nur in Büchern geschrieben, sondern auch auf den Bühnen erzählt. Shakespeares Werke…

Apfel Muffin

Eine Herzform für…..?

Posted: 22. Februar 2014

oder: Der Gewinner steht fest Letzte Woche war Valentinstag – gefühlt ist das schon wieder eine Ewigkeit her. Ist Euch mal aufgefallen, dass das Wetter nach dem Tag der Liebenden oft sehr frühlingshaft ist? Vielleicht fällt es mir auch nur auf, denn sobald der Valentinstag vorbei ist, ist es nicht mehr lange bis zu meinem Geburtstag Anfang März. Und oft war es in den letzten Jahren schon so, dass die Sonne hell erfreut scheint und so ein Hauch von Frühling…

Verlosung Valentinstag

It´s Valentine´s Day

Posted: 14. Februar 2014

oder: Herzig-fruchtige Muffins dank bækka Heute ist der 14. Februar. Heute ist Valentinstag. Die einen lieben den Tag der Liebenden, die anderen mögen ihn gar nicht. Nicht weil sie die Liebe nicht mögen, sondern weil ihnen der Tag zu künstlich ist. Dank der Blumenindustrie ist der Valentinstag seit ein paar Jahren wieder in den Alltag zurückgekehrt. Leider weiß heute kaum noch jemand den christlichen Ursprung des Valentinstages. Ich war selbst ganz erstaunt, als ich bei Wikipedia las, dass erst 1969…

Hello Kitty und das Lila-Päckchen

Posted: 6. November 2013

oder: Der Gewinner meiner kleinen Verlosung Eine Woche hattet Ihr nun Zeit, meine beiden Fragen zu beantworten. Und das habt Ihr fleißig getan. Das hat mich sehr gefreut. Insgesamt wurden 52 Kommentare innerhalb der Teilnahmefrist für die Verlosung abgegeben, mit Antworten auf meine beiden Fragen. Meine erste Frage war, woher Ihr mich bzw. meinen Blog kennt. Die meisten von euch kennen meine Facebook-Seite und bekommen so auch alles mit, was hier auf dem Blog so passiert. Viele haben meine HelloKitty…

Ein kleines „Danke Schön“

Posted: 29. Oktober 2013

Oder: Eine Mini-Verlosung nur mal so Vor kurzem habe ich noch meine ersten 500 Facebook-Gefällt mir-Klicks mit Euch gefeiert. Und das war eine richtig schöne Party mit tollen Gästen und wunderbaren Muffins für jeden. Vor zwei Tagen freute ich mich so sehr über die nächste Hundert auf meiner Facebook-Seite, dass ich beschloss, eine kleine Verlosung für Euch zu starten. Nichts Großes, wo Ihr etwas Bestimmtes backen müsst, sondern etwas Kleineres, bei dem Ihr einfach nur Eure Meinung sagen braucht. Dann…

And the winner is….

Posted: 7. Oktober 2013

oder: Die Gewinner des Muffin-Party-Blogevents Alle Teilnehmer haben ihre Stimmen abgegeben. Ich habe mehrmals alles durchgezählt, und es war ein richtig enges Endergebnis. So eng, dass es gleich zwei Teilnehmer auf den 2. Platz geschafft haben. Da aber nur ein Teilnehmer pro Siegerstufe Platz hat, habe ich das Los zwischen beiden entscheiden lassen. Der Nichtgezogene landete somit auf den 3. Platz. Fast alle Teilnehmer haben Punkte erhalten. Insgesamt gab es drei Muffin-Kreationen die sich den letzten Platz teilten. Für diese…

Meine Partygäste und ihre Muffins

Posted: 1. Oktober 2013

oder: Alle Teilnehmer des Muffin-Party-Blogevents Ich bin richtig begeistert – begeistert von Euch ♥ Diese Muffin-Party ist Dank Euch super schön geworden. Danke ♥ Ich freu mich sehr, dass soooo viele mitgemacht haben. Insgesamt 19 Teilnehmer und damit auch ebenso viele unterschiedliche Muffins. Ich sag ja, Ihr seid wunderbar. Ich will jetzt auch niemanden länger auf die Folter spannen und Euch nun die Party-Bühne überlassen. Und hier kommen sie, die Stars meiner Muffin-Party: 1. Blaubeermuffins von der Schokoladenfee 2. Toffifee…

Es ist eine Muffin-Party

Posted: 7. September 2013

oder: Ein Blogevent für und mit Euch 500!!! Das muss man sich mal vorstellen. 500 Menschen verfolgen meine Facebookseite Dynamite Cakes. Wenn ich mir vorstelle, wie viel 500 Menschen sind, läuft es mir vor Ehrfurcht kalt den Rücken runter und meine Freudentränen kullern die Wangen entlang. Ihr 500 Menschen habt in den letzten Monaten meine Bilder geliked, geteilt, kommentiert. Ihr habt euch mit mir gefreut, wenn ein Brot schön aufgegangen ist. Ihr wart die ganze Nacht lang mit mir wach,…

Schöne neue (Back)Welt – Teil 2

Posted: 9. August 2013

oder: Wer hat gewonnen? Heute ist es nun soweit: Ich war im Lieblingszeitschriftenladen und habe das letzte vorhandene Exemplar dieser einen Tortenkunst-Zeitschrift erhalten. Meine Freude war so groß, dass ich ganz gelassen wieder nach Hause zu dem Handwerker gehen konnte, der grad die Fliesen neu verlegt. Wir hatten ja ein klitzekleines Wasserrohr-in-der-Wand-spuckt-Wasser-Problem. Hinzu kam gestern Abend noch ein Alle-Hauptsicherungen-durchgebrannt-und-kein-Ersatz-daheim-Problem. Und auf dem Weg zum Geschäft meines Vertrauens für Sicherungen liegt nun mal der Lieblingszeitschriftenladen. Es war daher gar keine Frage,…

Schöne neue (Back)Welt

Posted: 4. August 2013

oder: Der beste Ehemann und eine Verlosung Als ich Anfang des Jahres in unseren Lieblings-Zeitschriftenladen am Bahnhof ging, lagen dort die üblichen Backzeitschriften Hausfrauen-Art, die mich schon seit Jahren mehr oder weniger begleiten. Wenn ich es recht überdenke, sind es schon Jahrzehnte. Immer mal wieder habe ich sogar eine dieser frauennamenbetitelten Magazine gekauft, und feststellen müssen, dass die zeitlosen Rezepte wieder neu gebacken, neu fotografiert und neu beschrieben sind. Aber so eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte oder Marmorkuchen bleiben eben auch nach Jahrzehnten…