Winterliche Cupcakes

Winter Cupcakes

Posted: 10. Dezember 2015 by Franziska Robertz

oder: Christmas Cookie Club 2015 Ich bin dieses Jahr wieder beim Sugarprincess Christmas Cookie Club von meiner lieben Bloggerfreundin Yushka dabei. Dieses Jahr mit meinen ganz einfach zu machenden Winter Cupcakes. Und wißt Ihr was? Auch dieses Jahr gibt es wieder viele tolle Sachen zu gewinnen. Schaut einfach jeden Tag bei Yushka in den Kalender rein. Irgendwo sind die tollen Gewinne versteckt, dann einfach am jeweiligen Tag dort kommentieren und schon seid Ihr bei Yushka im Lostopf. So, und nun…

Read more
Bananen Cupcakes Erdnusscreme

{Worldcup 2014} Bananen-Cupcake mit Erdnusscreme

Posted: 26. Juni 2014

Oder: Ghana bringt das Dessert mit Neulich habe ich Euch ja Peters Blogevent Kick aus fernen Töpfen erzählt und heute folgt nun mein zweiter Beitrag zu diesem wunderbaren Event. Ich habe mich neben Kolumbien auch für Ghana eingeschrieben. Lange habe ich hin und her überlegt und das Internet leer gesucht, was die Ghanaische Küche ausmacht. Da gibt es so einiges. Zum Beispiel Hühnchen in Erdnusssoße und Reis, oder Fufu, oder auch frittierte Kochbananen. Aber irgendwie wollte der kulinarische Funke nicht…

{Halloween} Süßer Vampirkuss

Posted: 30. Oktober 2013

Oder: vegane Möhren-Cupcakes mit Granatapfel Seit ewigen Zeiten faszinieren mich Vampire, und alles, was mit ihnen zu tun hat. Ja ja, es gibt sie wirklich. Glaubt mir. Genauso wie es Elfen und Kobolde gibt, existieren auch Vampire. Und sollte mir irgendwann einmal die Fantasie ausgehen, …. ach, daran mag ich gar nicht denken. Mir macht es Spaß, in Fantasiewelten abzutauchen und einfach daran zu glauben, was sich die Leute seit Menschengedenken so erzählen. Ich habe als Kind zu gerne Vincent…

espressomuffin

Vanille küsst Espresso

Posted: 3. Juli 2013

Oder: Espresso-Muffins mit Frischkäsetopping Es gibt Menschen, die mögen Tee aber keinen Kaffee. Es gibt andere Menschen, die mögen Kaffee und können mit Tee nichts anfangen. Ich hörte auch von Menschen, die beides überhaupt gar nicht mögen. Sachen gibt es. Ich mag Kaffee. Und Tee, den mag ich auch. Aber lieber noch Kaffee. Ich trinke ihn am liebsten mit einem schwungvollen Schuss Milch. Wenn es denn sein muss, auch ohne Milch. Ungerne mit Kaffeesahne. Und abends muss unbedingt ein ganz…