Bloody Sundown Cocktail created by DynamiteCakes.de

{Halloween} Bloody Sundown …. (enthält Werbung)

Posted: 28. Oktober 2016 by Franziska Robertz

oder: Halloween für Erwachsene Bald ist Halloween. Der Abend vor Allerheiligen, wenn die Tore zwischen unserer und der geistigen Welt so gut wie offenstehen, und die lebenden Toten sich in der Welt der toten Lebenden amüsieren möchte. In den USA wird Halloween ja fast wie ein eigener Feiertag zelebriert und in Mittelamerika ist der Dia de los Muertos, der Tag der Toten, ein 3 Tage stattfindendes Fest. Während in den USA sich die Menschen Gruselkostüme anziehen, andere erschrecken, die Kinder…

Read more
Stresskiller Gerstenwasser nach TCM auf DynamiteCakes.de

Gerstenwasser mit Datteln

Posted: 26. Oktober 2016

oder: Stressabbau durch TCM Ist Euch mal aufgefallen, dass es im Herbst immer irgendwie stressig ist? Grad hatte man noch Urlaub, tankte neue Energie und fühlte sich kommender Aufgaben voll gewappnet. Und schwupps, ein paar wenige Wochen später ist der Stress wieder da und man könnte schon wieder Urlaub vertragen. Kennt Ihr das Phänomen? Komischerweise IMMER im Herbst. Vielleicht mag es daran liegen, dass die Tage immer dunkler werden, unser Körper sich aber auf Winterschlaf einstellt, sprich: alles etwas langsamer…

Eiskaffee mit Salted Caramel von DynamiteCakes.de

Eiskaffee mit Salted Caramel

Posted: 16. September 2016

oder: Dynamite Chocoffee *Werbung Wer mir schon länger auf meinen verschiedenen SocialMedia-Kanälen folgt, hat sicher schon mitbekommen, dass ich einen klitzekleinen Hang zu Karamell, Kaffee und Bacon habe. Ja, ok, ich gebe es ja zu, streicht das klitzeklein und ersetzt es durch ein beliebiges, mengenerhöhendes Adjektiv. Dann seid ihr am Grad meiner Vorliebe für genau diese drei kulinarischen Genüsse schon fast nah dran. Wenn man diese drei Sachen dann noch miteinander verbindet, … oh, das ist für mich der absolute…

pu-ehr-tee

Pu-erh-Tee und mein Wort des Jahres 2016 (enthält Werbung)

Posted: 13. Januar 2016

  oder: Zeit mit und für sich selbst   Pu-erh-Tee wird schon seit ca. 1700 Jahren in China hergestellt, doch erst in der Mitte der 1990er Jahre war dieser Tee hier in Deutschland für jedermann zum Begriff geworden. Es hieß, dass der Tee das Abnehmen unterstützen und Pfunde purzeln lassen soll. Doch im Selbstversuch zeigte sich nichts dergleichen. Was mir aber damals schon auffiel: Ich genoss die Teezeit. Es war einfach eine kurze Auszeit, in der das Teetrinken fast schon…

{Wir retten} Schokoladen Eggnog mit Whisky

Posted: 9. Dezember 2015

oder: Aufruhr bei den Elchen Die Rettungstruppe ist wieder unterwegs und ich bin das erste Mal mit dabei. Yeah. Die Mitglieder der Rettungstruppe „Wir retten was zu retten ist“ retten Rezepte und zeigen, dass es keine Fertigindustrie benötigt. Denn viele Leckereien lassen sich wunderbar mit wenigen Handgriffen selbst herstellen – und selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten. Bei dem Thema „Winterliche Heißgetränke“ konnte ich nicht widerstehen und habe die Gelegenheit genutzt, einen Schokoladen Eggnog zu machen. Ich habe…