Kekse zur Einschulung schnell gemacht mit Fondant

Einschulung, Schultüten und farbenfrohe Kekse

Posted: 1. September 2014 by Franziska Robertz

oder: Alles Gute zur Einschulung

Heute genau vor 30 Jahren war meine Einschulung. Verdammt lange her. Und doch erinnere ich mich noch so gut daran, als ob es grad erst gestern war. Alles war so aufregend, so emotional, so bunt, so voller prallgefüllter Zuckertüten. Ja, Zuckertüten, so heißen sie bei uns hier, diese tollen spitzen Tüten. In meiner waren ganz viele Süßigkeiten, Stifte und ein Ball. Das war so ein Softball für drinnen, der nicht hüpfte, aber man könnte so schön kleine Löcher reinpuhlen und das Zeug überall verteilen. Der Ball existierte nicht lange. Die Süßigkeiten auch nicht. Aber die Erinnerung an den ersten Schultag wird (m)ein Leben lang bei mir bleiben.

Zwar ist 01. September schon lange nicht mehr genau der erste Schultag, doch ist immer noch von Mitte August bis Mitte September im ganzen Land Einschulungszeit. Das ist die Zeit, in der Eltern die Zuckertüten basteln, und mit den nicht mehr ganz so kleinen Kiddies den Schulranzen kaufen. Das ist die Zeit, in der die Autofahrer noch vorsichtiger fahren sollten. Das ist die Zeit, um im Urlaub davor noch ganz viel Zeit mit dem baldigen Schulkind zu verbringen. Also die Zeit, in der Ihr noch ganz schnell zuckersüße Kekse für die Einschulung machen könnt. Dafür habe ich Euch eine Anleitung fertig gemacht. Keine Angst, Ihr braucht außer Kekse, den Keksausstecher und farbiges Fondant keine besonderen Hilfsmittel. Nur Dinge, die Ihr eh schon zu Hause habt.

Die Anleitung selbst findet Ihr heute als Gastbeitrag von mir bei der mir sehr liebgewonnenen Bloggerfreundin Yushka auf ihrem Blog Sugarprincess. Also, husch, hin mit Euch -> Anleitung Schultüten-Kekse

Einschulung-Kekse-DynamiteCakes-01
Kekse mit Fondant zur Einschulung
Torte und Kekse zur Einschulung

Ich hoffe, Euch gefällt die Anleitung.
Und was mich sehr interessiert: Wie war Euer 1. Schultag eigentlich?

Eure Franzi

7 Comments

  • Sandra Gu 2. September 2014 at 06:34

    Die Torte und auch die Kekse sehen klasse aus! Da möchte man direkt noch mal eingeschult werden 😀

    Reply
    • Dynamite Cakes 8. September 2014 at 13:01

      Stimmt, ging mir genauso – und die sind echt einfach zu machen 🙂

      Reply
  • Marlene 14. September 2014 at 10:44

    Hallo Franzi.. Die sehen total toll aus..
    Da wird sich jemand bestimmt ganz tolle gefreut haben.. Liebe Grüsse, Marlene

    Reply
  • miho | herzelieb 14. September 2014 at 14:36

    Oh, ich finde das ganz wundervoll! Ich würde auch gern nochmal eingeschult werden, bekomme ich dann auch welche? 😉

    Alles Liebe
    miho

    Reply
    • Dynamite Cakes 14. September 2014 at 14:43

      🙂 Klar bekommst dann welche.
      Ach, noch einmal die Schulbank drücken – sehr gerne 🙂

      Reply
  • Evy 18. September 2014 at 11:30

    Hast du toll gemacht!

    Reply
  • melonpan 26. September 2014 at 06:25

    Die Kekse und die Torte sind echt schön geworden, viel zu schade zum essen 🙂 aber sie wurde ja bestimmt vorher oft fotografiert^^ Echt klasse

    Reply

Leave a Reply