Vorsätze, Dschungelcamp, Kitchen Impossible und… Trump again
Ja, die Vorsätze zu Jahresanfang. Hat doch jeder irgendwie, stimnt’s?! Besonders nach den Feiertagen sind ja so Abnehmen und Ernährungsumstellungen richtig trendy. Im Grunde ist mit folgendem Tweet alles dazu gesagt:
Auf die Ernährung zu achten ist ja auch immer nur zwei Tage interessant.
Danach weiß man alles und kann wieder Pizza essen.— Verwirrte Prinzessin (@Krusiii) 3. Januar 2017
Dschungelcamp
Ja, immer wieder im Januar ist Twitter aufgrund des Hashtags #ibes für 16 Tage in zwei Lager geteilt. Da wird der Hashtag geblockt, Leuten kurzzeitig entfolgt und warum? Dschungelcamp. Ich habe es jedes Jahr mal mehr, mal weniger gesehen. Und seit Twitter macht das Dschungelcamp-Gucken defintiv mehr Spaß. Nur dieses Jahr irgendwie nicht. Ging es nur mir so, dass ich es bis auf Hanka und Kader sehr langweilig fand? Mh. Die kulinarischen Köstlichkeiten sind ja nun auch jedes Jahr das Gleiche, und ich mag es nicht mehr sehen. Und dennoch fand ich es irgendwie schade, dass Hanka nicht gewann. Hat sie sich doch mit ihren ganzen Spleens & Macken in viele unserer Herzen eingenistet. In genau die Herzen, die selber etliche Spleens & Macken haben. Hanka, willkommen in unserer Mitte. Dass aber ein erklärter Trump-Wähler gewonnen hat…. tja, was sagt uns das? Wenn überhaupt, dann nur, dass die meisten eben für einen Trump-Wähler anriefen. Ich habe Angst vor dem Ende des 24. September 2017.
Marc Terenzi: "Ich will ein Buch schreiben."
Kader Loth: "Was. Warum. Wer will das lesen?"Genau mein Humor. #IBES
— anredo (@anredo) 18. Januar 2017
Trump again
Mh, was soll man dazu noch sagen. Ist er nun doch vereidigter Präsident geworden. Ja, ich habe mir auf CNN die Amtseinführung angesehen. Und ja, seitdem täglich alle möglichen Nachrichten, Tweets und Replies. Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe Angst vor dem Ende des 24. September 2017.
"Trump ist ok. Endlich sagt mal einer was er denkt"
"Das macht die Verrückte in der Stadt auch immer. Da wechselst du aber die Straßenseite"— Tomster (@namenlos4) 11. Januar 2017
Guckt euch genau an, was in der USA gerade passiert. Und dann schaltet euer verficktes Gehirn ein, wenn ihr im Herbst wählen geht!
— |Penispropeller™| (@Doktor_FreakOut) 28. Januar 2017
Kitchen Impossible
Yeah, die 2. Staffel Kitchen Impossible ist da. Seit dem 29.01. immer sonntags ab 20:15 Uhr auf VOX. Es ist für mich eine der wenigen, nein eigentlich DIE derzeit guckbare Köche-Sendung überhaupt. Da hat Tim Mälzer etwas ganz Feines auf die Beine gestellt. Ich mag Tim Mälzer ja sehr. Er hat einen ganz tollen Humor und im Grunde lacht er ständig über sich selbst. Das gefällt mir sehr an Menschen. Davon gibt es leider nur nicht so viele. Ich mag seine Kodderschnauze und seine gespielte Selbstüberschätzung. Und verstehe dabei nicht, dass es Menschen gibt, die das nicht erkennen, dass er einfach nur Spaß an dem hat, was er tut. Klar ist er rotzfrech, aber mal ehrlich: Wollen wir wirklich noch mehr glattgebügelte Leute im TV sehen?! Ich nicht. Er versteht sein Fach, auch wenn es einige gibt, die das anzweifeln. Es gibt auch Menschen, die nicht glauben wollen, dass es in Groß- und Restaurantküchen durchaus mit barschem Ton zugehen kann. Denen kann ich nur sagen: Arbeitet mal als Beikoch 3 Wochen in einem sehr gut frequentierten Restaurant, sagen wir mal mit 200 Essen pro Stunde. Kein Zuckerschlecken.
Also, legt alle Ressentiments gegenüber Tim Mälzer beiseite, und schaltet sonntags in die Sendung rein. Wer Spaß am Kochen hat, wird es nicht bereuen. Übrigens, die Sendung ist für den Grimme-Preis nominiert.
ABSOLUTE Guckempfehlung.
…und ab zu den Twitter-Häppchen
"Ich esse nie wieder Käse!"
"Wie wäre es mit Käsespätzle?"
"Okee."
— Anna (@c3llofrau) 1. Januar 2017
Jedenfalls werde ich nie vergessen, wie mein Freund gestern zum ersten Mal im Leben Raclette machte und strahlend Käse mit Käse überbuk.
— Anne. (@Twelectra) 1. Januar 2017
Wenn ich diese durchtrainierten Frauenbäuche sehe denke ich,so will ich auch aussehen und dann fällt mir vor lachen die Chipstüte vom Bauch.
— єℓℓι (@elli_vator) 4. Januar 2017
Ich habe Salate in Gläser geschichtet und wahrscheinlich werde ich gleich ganz achtsam ein Mandala ausmalen um meine Mitte zu finden. Hilfe.
— Frau Mutti (@diefraumutti) 5. Januar 2017
"Durchschnittlich 11 Pizzen isst der Deutsche pro Jahr."
Ok. Ich bin mit 2017 fertig.
— extrakaese (@extrakaese) 6. Januar 2017
Wie ich mal dachte, ab heute esse ich wieder gesünder und nun mit einem *apfel dasitze.
*drei Schoko Croissants
— JayJay (@Schroeter_j) 7. Januar 2017
Als Elternteil eines Kleinkindes lernt man, ganz schnell eine Tafel Schokolade unentdeckt zu verstecken.
Im Mund.
Quer.
Ohne zu sabbern.— Frau von Bödefeld (@tussirella) 8. Januar 2017
"Was willst du mit dem Rotwein? Heute ist Montag!"
"Meinst du, der weiß das?"— Tasko (@tasko1970) 9. Januar 2017
"Soll ich dir das abnehmen."
"Neeeeeeieeeeein!" Die Frau umklammert verzweifelt die Süßigkeitenschüssel, "Wir mögen uns, wir sind ein Team!"— ☆Mo☆ (@Mo_zwitschert) 9. Januar 2017
"Was hast du dir für 2017 vorgenommen?"
"Mehr Disziplin!"
"Aber du isst doch gerade Schokolade!"
"Und das mache ich sehr diszipliniert."— Frau Laufstrumpf (@FrauLaufstrumpf) 10. Januar 2017
'Da ist zu viel Käse auf meiner Pizza!'
'Alter, das ist als würd ich sagen da ist zu viel Geld auf meinem Konto…'
— Frollein Langstrumpf (@frolleinpippi) 11. Januar 2017
Stellt sich raus: Sohn I weiß nicht, was Döner ist.
Lassen Sie mich durch, ich habe einen Bildungsauftrag.
— Max.Buddenbohm (@Buddenbohm) 11. Januar 2017
*setzt sich auf Diät*
*Diät ist jetzt kaputt*— Guy Streich (@NurEinePhrase) 13. Januar 2017
Mein Mann wurde gefragt, ob er ein vegetarisches Gericht möchte.
Zur Beruhigung lasse ich ihn in eine Wursttüte atmen.
— Sternchen (@BeiAnja) 14. Januar 2017
"Ich mach uns Eier zum Frühstück. Wie willst du deine?"
"In einem Käsekuchen."— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) 15. Januar 2017
So langsam sollten die Mitbewohner wirklich wissen, dass eine Socke an der Türklinge bedeutet, dass ich nackt auf dem Bett Käse esse.
— Vicky Matterhorn (@SpeedleDum) 15. Januar 2017
Im Supermarkt theatralisch eine Weinflasche öffnen und laut schreien:
"Du musst atmen hörst Du atme!!!"
— ᗪᕮᖇ ᕼᕮIßᕮ ᗯᗩI (@heisser_wai) 19. Januar 2017
Der neueste Schrei: veganer Tee. Kaum ein Händler hat noch den guten alten Schinken-Käse-Tee im Sortiment.
— Hagebuttenwölfin (@hagebuttenwolf) 19. Januar 2017
"Der Wein muss noch atmen."
"Okay."*beobachtet den Wein*
*beobachtet den Wein*
*beobachtet den Wein*"Ich glaub er hält die Luft an."
— Guy Streich (@NurEinePhrase) 20. Januar 2017
Keinen Amerikaner beim Bäcker gekauft. Ich hoffe, diese Botschaft ist bei Trump angekommen.
— Gebbi Gibson (@GebbiGibson) 21. Januar 2017
'Hättest Du die richtige Figur, könntest Du …'
Schade, der Rest des guten Ratschlags ging im lauten Knuspern meines Croissants unter.
— Meg 🍁 (@meg_gyver) 21. Januar 2017
Heute ist mir alles egal. Jetzt wird eskaliert. Ich mach die Ritter Sport Tafel auf ohne sie vorher zu knicken.
Next Stop: Hells Angels.
— Der Entgerät© (@GalacticTimmy) 21. Januar 2017
Ich schneide Avocado, um damit Sushi zu machen, mein Teenager-Ich weint leise in eine Tiefkühlpizza.
— Stubenrocker (@rock_galore) 21. Januar 2017
Im Kino hatte eine Mutter für ihre Kinder Karottenschnitze dabei.
Das Böse hat viele Gesichter.
— Lilli Marlene (@MarleneHellene) 22. Januar 2017
Meine Bürotastatur enthält einen kompletten Croissantbausatz!
— Magnus – das Musical (@grindcrank) 23. Januar 2017
Winterlicher Goldapfel pic.twitter.com/11PaniUwqW
— Dagger (@___Dagger___) 25. Januar 2017
"Ah ja, Ciabatta! Dieses Fellvieh fand ich immer am coolsten bei Star Wars."
— Nilz Bokelberg (@Nilzenburger) 25. Januar 2017
{namensproblematischer Süßartikel} pic.twitter.com/urQiYEQIDI
— Blűtenkelch (@Bluetenkelch) 26. Januar 2017
Liebe Lebensmittelindustrie, wenn Ihr schon auf Eure Verpackungen schreiben müßt "Zwei Portionen", dann verkauft sie doch bitte im Auenland!
— Don Corleone (@Godfather4711) 27. Januar 2017
Wusstet Ihr, dass Backöfen viel schneller vorheizen, wenn man kurz Twitter checkt?
— Kiki (@e13Kiki) 28. Januar 2017
"Was hast du gerade an?"
"Den Herd und den Backofen."
"Ich meine, was machst du gerade?"
"Cheeseburger und Pommes. Wieso?"
"Ach, schon gut."— Fritz Brause (@herrbrause) 28. Januar 2017
Mein Bedürfnis nach comfort food ist an dem Punkt angelangt, an dem ich Käsenudeln mit Schokolade überbacken möchte. Zum Frühstück.
— Kiki (@e13Kiki) 29. Januar 2017
"Schatz, ich bring dann mal den Müll runter. Du machst es ja nicht."
"Drei Straßen weiter ist der Bäcker, kommst du da zufällig vorbei?"— Aris Toteles ⚣ (@smu1401) 29. Januar 2017
"Achtung, Blitzeis!"
"Ich nehm Schoko."Die Diät macht mich noch ganz fertig.
— 7_gscheid (@7_gscheid) 30. Januar 2017
… und noch etwas, dass bei mir keine 5 Minuten hält:
Da braucht man aber eiserne Disziplin😁 pic.twitter.com/5n8ZMY6PqT
— Zeitdieb (@herrkaese) 30. Januar 2017
Bis bald, Franzi
Meine Januar-Folgeempfehlung
Annes Lieblingstweets im Januar
…und auf Twitter: @stinkstevel
Ich muss immer diesen Merchandise-Schrott kaufen.
DIE ESSEN JA NICHTS ANDERES! pic.twitter.com/vfhml3CSIW— Stinkstevel (@stinkstevel) 22. Januar 2017
1 Comment
[…] Dynamite Cakes […]